Kursinhalte
Die Lehrinhalte im Überblick
Die Weiterbildung „Einführung in Feedbackkultur“ richtet sich an HR-Profis und Führungskräfte, die eine konstruktive Feedbackkultur in ihrem Unternehmen aufbauen möchten. Ziel ist es, fundierte Kenntnisse in Performance Management, Mitarbeiterbindung und Personalmarketing zu vermitteln, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und die Unternehmenskultur zu fördern.
Modul 1: Performance Management und Feedback-Kultur
Aufbau einer Feedback-Kultur: Methoden für konstruktives Feedback, die sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitenden zugutekommen.
Anwendung von SMART-Zielen zur Förderung der Personalentwicklung und Erreichung von Unternehmenszielen.
Nach Abschluss der Weiterbildung sind die Teilnehmenden in der Lage, eine nachhaltige und konstruktive Feedbackkultur zu etablieren, Mitarbeitende langfristig zu binden und moderne Personalmarketing-Ansätze erfolgreich umzusetzen. Sie tragen aktiv zur Entwicklung einer positiven Unternehmenskultur bei und optimieren ihre HR-Prozesse nachhaltig.