Kursinhalte
Die Lehrinhalte im Überblick
Die Weiterbildung „Social Recruiting“ richtet sich an Personen, die ihre Kenntnisse im Social Media Recruiting und der Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke erweitern möchten. Ziel ist es, Social Media effektiv im Recruiting-Prozess zu nutzen, die Candidate Journey zu optimieren und eine authentische Employer Brand zu etablieren.
Modul 1: Social Media im Personalmarketing
Grundlagen des Social Media Marketings im HR: Plattformen und Kanäle
Nutzung von LinkedIn, XING, Facebook, Instagram und anderen Netzwerken im Recruiting
Content Marketing für Personalmarketing: Gestaltung ansprechender Inhalte für Kandidaten
Aufbau einer attraktiven Employer Brand über Social Media
Modul 2: Einführung in das Recruiting
Recruiting-Prozesse und -Strategien sowie Best Practices im Talentmanagement
Erstellung von Stellenanzeigen und Auswahlverfahren wie Interviews und Tests
Einführung in die Candidate Journey und Diversity im Recruiting
Bedeutung der Employer Brand im Bewerbungsprozess
Modul 3: Erweiterung der Recruiting-Strategien
Entwicklung effektiver Recruiting-Strategien und gezielte Ansprache von Talenten
Integration von Diversity und Inklusion in den Recruiting-Prozess
Optimierung der Kandidatenerfahrung durch eine starke Employer Brand
Erfolgsmessung im Social Recruiting: KPIs und kontinuierliche Optimierung
Nach Abschluss der Weiterbildung „Social Recruiting und Employer Branding“ sind die Teilnehmenden in der Lage, Social Media gezielt im Recruiting einzusetzen, die Candidate Journey zu verbessern und eine starke, authentische Employer Brand zu etablieren.